20.04.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
05.08.00 Hilfe gefunden

© Das Ostpreußenblatt  / Landsmannschaft Ostpreußen e.V. / 05. August 2000


Hilfe gefunden
Leser über Charlott Daudert

Erinnerungen wurden wach, als unsere Leser in Folge 12/2000 zur Mithilfe aufgerufen wurden, Informationen über die Schauspielerin Charlott Daudert für eine geplante Biographie zu liefern. Völlig überrascht wurde der Neffe, Peter Daudert, der die Biographie seiner Tante schreiben will, denn es regnete Post aus allen Regionen Deutschlands mit wertvollen Erinnerungen an die beliebte Schauspielerin. Die Anteilnahme war bewegend, es haben sich dadurch interessante Kontakte ergeben, die einen regen Briefwechsel auslösten, berichtet Peter Daudert.

Es meldeten sich alte Schulfreundinnen von Charlott, Nachbarn, Bekannte oder Filmfans, die sich gerne die Filme mit Charlott Daudert anschauten. Für die Informationen sowie Material und besonders für die liebevolle Beteiligung der Ostpreußen möchte sich Peter Daudert herzlich bedanken, er fühlt sich jetzt noch mehr motiviert, seine Arbeit schnell zu vollenden, um sie allen Interessenten bald zu präsentieren.