19.04.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
20.01.01 Zitate

© Das Ostpreußenblatt  / Landsmannschaft Ostpreußen e.V. / 20. Januar 2001


Zitate:

"Ich habe aus allem mir Bekannten den Schluß gezogen, daß Joseph Martin Fischer die Führungsfigur schlechthin in der Gewaltgruppe war und auch parallel agierende Gewaltgruppen de facto mitstrukturierte."

Bettina Röhl, Journalistin, Fotohändlerin und Tochter von Ulrike Meinhof

 

"Ohne meine Biographie wäre ich heute ein anderer, und das fände ich gar nicht gut."

Joseph Martin Fischer, (Bündnis 90/Die Grünen), Bundesaußenminister

 

"Ich betrachte das Einschlagen auf Polizisten nicht als Jugendsünde"

Laurenz Meyer, CDU-Generalsekretär

 

"Ich bin nicht liberal. Wir Christen sollten nicht liberal, sondern radikal sein."

Franz Kamphaus, Bischof von Limburg

 

"Der Arbeiter am Fließband oder der Kumpel unter Tage muß sich krumm legen, damit die Rente der Homo-Witwe mitfinanziert wird."

Johannes Singhammer (CSU), Sozialpolitiker

 

"Wer sich auf seinen Lorbeeren ausruht, der hat sie am falschen Körperteil."

Peter Müller (CDU), saarländischer Ministerpräsident

 

"Ich bin beunruhigt darüber, daß immer, wenn es um Personen aus dem Westen geht, Juristen auf den Plan treten und mit fein gesponnenen Argumentationen neue Interpretationen des Gesetzes hervorbringen. Ich mußte es als Opfer der Stasi ertragen, meine Akte in der Zeitung zu finden."

Reinhard Höppner (SPD), Ministerpräsident Sachsen-Anhalts

 

"Wenn ich Ihre Zwischenrufe höre, nehmen bei mir die Zweifel, ob BSE auf den Menschen übertragen werden kann, noch weiter ab."

Friedrich Merz, CDU/CSU-Fraktionsvorsitzender im Bundestag, zu Zwischenrufern auf der Regierungsbank

 

Pannonicus: Be-Es-Ethik

Dank Be-Es-Eh weiß jedes Kind,

daß Hirn und Rückgrat schädlich sind, –

doch dank Bewältigungsgeschwätz

ist’s ohnehin schon längst Gesetz:

Mußt buckeln hier und kriechen dort,

dich melken lassen immerfort,

und fremdes Vieh wird unterstützt,

bis selber du in Gülle sitzt.

Die Be-Es-Ethik lautet schlicht:

Was andre dürfen, darfst Du nicht,

dein Tun und Lassen immerdar

diktiert ein ferner Kommissar,

und selbst wenn dir der Blinddarm raucht,

wird dafür ein Ukas gebraucht, –

der sagt dir dann nach Jahresfrist,

woran du einst gestorben bist.

Pannonicus