25.04.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
10.03.01 Zitate

© Das Ostpreußenblatt / Landsmannschaft Ostpreußen e.V. / 10. März 2001


Zitate

"Man muß einfach feststellen, daß er immer wieder versucht hat, Frauen klein zu machen."

Antje Radcke, ehemalige Vorstandssprecherin von B’90/Die Grünen, über Joschka Fischer

 

 

"Ich war kein Sozialarbeiter, ich habe auch mal hingelangt."

Joschka Fischer (B’90/Die Grünen), Bundesaußenminister

 

 

"Die Lehre über die Rechtfertigung des Bösen bis zur politischen Skrupellosigkeit wird in Nachschlagewerken derzeit als Machiavellismus bezeichnet. In künftigen Neuauflagen des Brockhaus könnte mit guten Gründen auch vom Fischerismus die Rede sein."

Helmut Markwort, "Focus" vom 24. Januar 2001

 

 

"Die Grünen haben ein gespaltenes Verhältnis zur Tierwelt: Renate Künast schlachtet Kälber, und Joschka Fischer prügelt Bullen."

Jürgen Möllemann (FDP)

 

 

"Fischer, Trittin und Co. müssen deutlich machen, daß sie verläßliche Demokraten und nicht unzuverlässige Lebensabschnitts-Demokraten sind."

Edmund Stoiber, bayerischer Ministerpräsident und CSU-Vorsitzender

 

 

"Er ist kurz vor der Heiligsprechung gescheitert."

Wolfgang Gerhardt, FDP-Bundesvorsitzender, über Joschka Fischer

 

 

"Ich habe den ganzen Rummel um den Haider völlig übertrieben gefunden: Es ist doch verrückt, wenn sich ganz Europa vor einem einzigen Menschen fürchtet, vor einem aus einem Land mit acht Millionen Einwohnern."

Franz Beckenbauer, Präsident des FC Bayern München

 

 

"Wer sich heute mit dem Thema Vertreibung ernsthaft beschäftigt, wird sich in Zukunft dafür einsetzen, daß es Vertreibungen von Menschen aus ihrer Heimat nicht geben darf."

Rudolf Friedrich hessischer Landesvorsitzender der UdV

 

 

"Kunst ist, was in einer Galerie hängt."

"Die Welt" vom 22. Februar 2001

 

 

"Ich glaube, ich bin jetzt nicht übergeschnappt, aber ich bin schon in gewisser Weise ein Botschafter des neuen Deutschland."

 

 

Boris Becker

 

 

"Das ist ja auch nichts Besonderes, wenn ich nach Deutschland komme. Sondern etwas ganz Normales."

Steffi Graf

 

 

"Jede Wette: Es werden mehr Menschen am schleichenden Verfall unseres sozialen Gesundheitssystems sterben als an BSE."

Karljörg Wohlhüter "VdK-Zeitung"