20.04.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
11.08.01 Zitate

© Das Ostpreußenblatt / Landsmannschaft Ostpreußen e.V. / 11. August 2001


Zitate

"Die menschlichen Verheerungen des Sozialismus gehen viel tiefer als die des Nationalsozialismus."

Arnulf Baring, Historiker

 

 

"Die bundesdeutschen Politiker lassen sich nicht gern in die Karten schauen, wie sie in punkto DDR gespielt haben. Aber im Interesse einer gesamtdeutschen Perspektive wäre genau das wichtig." 

Lutz Rathenow, Schriftsteller

 

"Die PDS ist nicht die Nachfolgepartei, sondern die Fortsetzungspartei der SED – nur ohne Moskau." 

Günter Schabowski, ehemaliges Mitglied des Politbüros der SED

 

 

"Wir werden unter Wert regiert und deshalb sind die Ergebnisse in Deutschland auch so miserabel." 

Wolfgang Schäuble, ehemaliger Bundestagsfraktions- und Bundesvorsitzender der CDU

 

 

"Wo der Wind hinweht, da steht der Schröder schneller, als man schauen kann." 

Monika Hohlmeier, bayerische Kultusministerin und stellvertretende CSU-Vorsitzende

 

 

"Das Tief dieses Sommers heißt Gerhard." 

Michael Glos, Vorsitzender der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag

 

 

"Ich bin versucht zu sagen, es ist alles gesagt worden – nur noch nicht von mir." 

Dagmar Ziegler, brandenburgische Finanzministerin (SPD)

 

 

"Reichsparteitag der Begierde"

Uwe Siemon-Netto, lutherischer Theologe und Journalist aus Washington, zur Berliner "Love Parade"