29.03.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
22.02.03 / Tuta und Malchen: Gedanken über die Mode

© Das Ostpreußenblatt / Preußische Allgemeine Zeitung / Landsmannschaft Ostpreußen e.V. / 22. Februar 2003


"Du hast doch'n Raps!"
Tuta und Malchen: Gedanken über die Mode

Erbarmung, Malchen, gut, daß ich dich seh. Du glaubst nich, wen ich eben getroffen hab? Die Trudchen, weißt, die mit uns in die Schul gegangen is. Ich hab sie kaum wiedererkannt. Die sieht aus wie ihre eigene Tochter, hat sich die Haar gefärbt und trägt Jeans. Stell dir doch vor, Jeans, in dem Alter!"

"Tuta, Goldchen, nu halt die Luft an, was meinst mit dem Alter? Wenn sie noch nich auseinandergegangen is mit der Figur und wenn sie nich betont jugendlich aussehen will, warum denn nich? Ich kann es mir nur nich leisten, aber mögen tät ich schon wollen, so'ne Jeans is doch was Feines."

"Aber Malchen, schau doch nur mal, wie die Jugend von heute rumläuft, da kannst doch nich mitmachen wollen, du hast doch'n Raps."

"Nee, Tuta, will ich auch gar nicht, das is nuscht für mich. Aber denk mal, wie wir uns früher gefreut hätten, alles anziehen zu dürfen, was wir wollten. Überleg doch mal, der Sonntagsstaat damals, was mußten wir auf- passen, ja nichts schmutzig zu machen, heute ist es ,in' wie sie sagen, wenn sie Kledage tragen, die aussieht wie'n Wischkodder. Nee, Tuta, wie 'ne Jungsche will ich nich rumsturgeln, aber 'ne flotte Hose, da könnt ich schwach werden ..." belauscht von os