25.04.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
05.06.04 / Meldungen

© Preußische Allgemeine Zeitung / 05. Juni 2004


Meldungen

Tempelhof: Im Juni wird entschieden

Bis spätestens 12. Juni soll über die geplante Schließung des traditionsreichen Berliner Flughafens Tempelhof (wir berichteten) entschieden werden. Die Betreibergesellschaft hat Antrag auf Befreiung von der Betriebspflicht gestellt. Womöglich wird die Betriebsgenehmigung zum 30. Oktober widerrufen. In Tempelhof engagierte Fluggesellschaften wie die "Germania" haben für diesen Fall rechtliche Schritte angekündigt.

 

Berlins berittene Polizei bleibt

Die Reiterstaffel des BGS in Berlin soll erhalten bleiben. Dies beschloß der Rechnungsprüfungsausschuß des Bundestages. 2002 war die Staffel mit 75 Polizisten und 45 Pferden vom Land Berlin auf den Bund übergegangen. Die Staffel sollte zuvor schon einmal aufgelöst werden, was jetzt entgültig abgewendet scheint. Innenminister Schily soll nun eine klare Kosten-Nutzen-Rechnung erstellen.


Artikel per E-Mail versenden
  Artikel ausdrucken Probeabo bestellen Registrieren