19.04.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
12.06.04 / Meldungen

© Preußische Allgemeine Zeitung / 12. Juni 2004


Meldungen

Immer weniger Erwerbstätige

Nur noch 39,4 Prozent der Berliner leben vom eigenen Lohn oder Gehalt. 1991 waren dies noch 48 Prozent, so das Statistische Landesamt der Hauptstadt. Fast ebenso viele Berliner (38,6 Prozent existierten von Rente, Sozialhilfe, Arbeitslosengeld oder Hilfe oder sonstiger Unterstützung. 1991 war dies nur 26 von hundert. Allein der Anteil der Sozialhilfeempfänger ist in dem Zeitraum auf das Zweieinhalbfache gestiegen.

 

Brandenburger läßt EU-Wahl kalt

Die politischen Parteien Brandenburgs fürchten, daß ihr Land bei der Europawahl an diesem Sonntag erneut die geringste Wahlbeteiligung in Deutschland erleiden könnte. 1999 ging hier nicht einmal jeder dritte zu den Urnen. Am morgigen Sonntag könnte sogar die Marke von 30 Prozent Beteiligung unterschritten werden. Wichtig ist das Brandenburger Ergebnis vor allem für die PDS.


Artikel per E-Mail versenden
  Artikel ausdrucken Probeabo bestellen Registrieren