19.04.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
02.10.04 / Ein frohes Wiedersehen / Nach über 60 Jahren traf man sich wieder

© Preußische Allgemeine Zeitung / 02. Oktober 2004


Ein frohes Wiedersehen
Nach über 60 Jahren traf man sich wieder

Tränen flossen vor Freude, und zuerst konnte keiner ein Wort sagen. Nach über 60 Jahren sahen sich fünf Schülerinnen und Schüler aus Königsberg (Jahrgang 1927/28 der Godsched-Schule in Königsberg-Juditten, Rektor war Herr Drobowolski) bei Ruth Körber wieder. Das Treffen hatte ihre Tochter Bärbel Tappe organisiert.

Nach so vielen Jahren war es nun soweit, man sah sich endlich wieder. "Wir sind alle in Königsberg geboren und gingen auch dort zur Schule. Wir mußten aufgrund der Kriegswirren aus unsere Heimat fliehen. Doch schnell fand man zueinander, und es wurde eine tolle Wiedersehensfeier - alte Erinnerungen lebten wieder auf. Es wurde über die Flucht gesprochen und auch über das heutige Leben", so Ruth Körber. Das nächste Treffen soll nicht so lange auf sich warten lassen, es ist bereits geplant. Nähere Informationen bei Ruth Körber geb. Hatmann, Telefon (0 55 61) 49 53. EB


Artikel per E-Mail versenden
  Artikel ausdrucken Probeabo bestellen Registrieren