29.03.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
01.10.05 / Sanierung mit Hindernis / Hilfe für den Friedhof der Gemeinde Jorken

© Preußische Allgemeine Zeitung / 01. Oktober 2005

Sanierung mit Hindernis
Hilfe für den Friedhof der Gemeinde Jorken

Saniert und wieder begehbar gemacht ist der Friedhof der Gemeinde Jorken, Kreis Angerburg. Was als Idee auf dem Deutschlandtreffen entstanden war, wurde inzwischen weitgehend umgesetzt, braucht allerdings noch den letzten Schliff. Georg Hanc, geboren nach dem Zweiten Weltkrieg in Jorken und dort zur Schule gegangen, wollte dem zugewachsenen Friedhof sein Gesicht wiedergeben. Die Dorfbewohner packten mit an, das Tor erstand nach alten Vorlagen neu, doch nun droht er auf den Kosten der Wiederherstellung sitzenzubleiben. Jorkener, die helfen möchten, wenden sich an: Manfred Pianka, Telefon (0 23 03) 8 17 78.

Ausgeholzt: Friedhof Jorken. Foto: Pianka


Artikel per E-Mail versenden
  Artikel ausdrucken Probeabo bestellen Registrieren