20.04.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
22.10.05 / MELDUNGEN

© Preußische Allgemeine Zeitung / 22. Oktober 2005

MELDUNGEN

Touristennepp mit Wellness

Wien - Der sogenannte Wellness-Trend boomt. Allein in Österreich buchen pro Jahr drei Millionen Gäste einen solchen Urlaub. Doch ein Test unter 752 Hotels hat ergeben, daß 406 den Testkriterien nicht entsprachen, einige sogar grob widersprachen: so ein Hotel mit angeschlossener Tankstelle. Daher: vor dem Buchen genau nachfragen.

 

Rückkehr in die Innenstädte

Berlin - Nach der neuesten Studie des Deutschen Instituts für Urbanistik ziehen immer mehr junge Familien das Leben in der Innenstadt dem "Häuschen im Grünen" vor. Da die heutige Dienstleistungs- und Wissensgesellschaft ihre Arbeitplätze im Innenstadtbereich hat, wollen viele Menschen die Attraktivität der Stadt auch in ihrer Freizeit nutzen können. Selbst die obligatorische Parkplatznot in den Innenstädten schreckt nicht. Wunsch und Wirklichkeit liegen allerdings noch ziemlich auseinander, da die Städteplaner erst auf den neuen Trend reagieren und familienfreundliche Wohnungen schaffen müssen.


Artikel per E-Mail versenden
  Artikel ausdrucken Probeabo bestellen Registrieren