26.04.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
29.10.05 / MICHAELS STAMMTISCH

© Preußische Allgemeine Zeitung / 29. Oktober 2005

MICHAELS STAMMTISCH

"Die wichtigsten und schönsten Dinge im Leben kann man nur in der Muttersprache richtig ausdrücken", sagte die Schlagersängerin Evelyn Fischer am Stammtisch im Deutschen Haus. Darum singe sie ihre Lieder auf Deutsch.

Ganz anders hingegen der "Topmanager" und einer der, wie es heißt, "erfahrensten Experten für die Neuausrichtung von Unternehmen" Peter Zühlsdorff. Wirbt dieser doch als Vorstandsvorsitzender des als "Grüner Punkt" bekannten "Dualen Systems Deutschland" für das ihm Wichtigste und Schönste in teueren ganzseitigen Anzeigen mit 15 Zentimeter hoher Überschrift: "Value for People" und verspricht am Schluß: "Miteinander. Solidarisch. Weil es um Werte geht. Um Welt."

Zühlsdorff, der als Geschäftsführer die Leipziger Olympia-Bewerbung in den Sand setzte, gehört als Multitalent vielen Aufsichtsräten und Beiräten an. Dort erbringt er seinen Beitrag "im Zeichen forcierter Kundenorientierung und Dienstleistungsmentalität". Der Stammtisch meint, das gelte offensichtlich auch bei der Verwertung von Sprachmüll, wie es die Werbung seines "Grünen Punktes" eindrucksvoll beweise.


Artikel per E-Mail versenden
  Artikel ausdrucken Probeabo bestellen Registrieren