© Preußische Allgemeine Zeitung / 17. Dezember 2005

Schlössernacht lockt Besucher

Schon am 10. Dezember ist der Vorverkauf für die Veranstaltungen der „Potsdamer Schlössernacht 2006“ am 19. August kommenen Jahres angelaufen. Bereits am 18. August wird ein Konzert der Musiker der „Academy of St. Martin in the Fields“ vor der prachtvollen Kulisse des Neuen Palais den Auftakt geben. Am folgenden Tag werden zahllose Beiträge auf etlichen Bühnen im festlich illuminierten Park von Sanssouci Gäste anlocken. An beiden Abenden findet ein großes Abschlußfeuerwerk statt.

Die Schlössernacht findet 2006 zum achten Mal statt. Vergangenen Sommer strömten mehr als 32000 Besucher zu der Veranstaltung, die von der Stiftung Preußische Schlösser und Gärten ausgerichtet wird. Karten können über das Infotelefon unter (0 18 05) 57 00 00 oder im Internet unter www.schloessernacht.de für die Schlössernacht und unter www.eventim.de für das Auftaktkonzert bestellt werden.


Artikel per E-Mail versenden
  Artikel ausdrucken Probeabo bestellen Registrieren