29.03.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
11.03.06 / Kennste den?

© Preußische Allgemeine Zeitung / 11. März 2006

Kennste den?

Kennste den? Mit diesen Worten fängt so manch lustiger Abend an, und dort wo sich Ostpreußen Treffen geht es früher oder später lustig zu. Auch wenn "der Witz" meist als banal verrufen ist, gehört er doch zum kulturellen Erbe. Aus diesem Grund bittet die Redaktion alle Leser um die Zusendung typisch ostpreußischer Witze - diese werden dann in loser Folge auf den Heimatseiten veröffentlicht. Senden Sie Ihren Witz bitte an: Florian Möbius, Redaktion PAZ / Das Ostpreußenblatt, Parkallee 84/86, 20144 Hamburg, Stichwort: Kennste den?

Zwei ermländische Bauern fahren zum ersten Mal in die Berge. "Kick dir die schönen Berge an. so was haben wir im Ermland nich", sagte der eine. Doch der andere widerspricht ihm. "Ich kick und kick schon die ganze Zeit. Schön, sagst du. Mann - wie willst du die beackern?"


Artikel per E-Mail versenden
  Artikel ausdrucken Probeabo bestellen Registrieren