17.04.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
13.05.06 / MELDUNGEN

© Preußische Allgemeine Zeitung / 13. Mai 2006

MELDUNGEN

Ansichtssache

Blickpunkt: Viele unserer Leser kamen der Aufforderung nach, und sandten der Redaktion neue Fotos von der Kirche in Sorquitten. Bei der Fülle der Einsendungen viel uns die Auswahl besonders schwer, und so überließen wir Fortuna die Endscheidung. Die Aufnahme wurde am 27. Juni 2005 von Lothar Schwarz gemacht. Ihm und allen anderen Einsendern sei an dieser Stelle Dank gesagt.

 

Ausstellung

München - Im Kulturzentrum Gasteig ist noch bis zum 25. Juni eine Ausstellung dem Schriftsteller Wolfgang Koeppen (1906-1996) gewidmet. Unter dem Titel "Ich wurde eine Romanfigur" sind große Teile aus dem Nachlaß des in Greifswald geborenen und in Ortelsburg aufgewachsenen Koeppen zu sehen. Täglich von 8 bis 23 Uhr.

 

Veranstaltungskalender der LO

27. / 28. Mai, die Arbeitstagung der Landesgruppenvorsitzenden im Ostheim, Bad Pyrmont.

23. Juli, das Sommerfest der Landsmannschaft Ostpreußen, Feste Boyen, Lötzen.

6. bis 8. Oktober, das Geschichtsseminar im Ostheim, Bad Pyrmont.

16. bis 22. Oktober, die 52. Werkwoche im Ostheim, Bad Pyrmont.

27. bis 29. Oktober, das Schriftleiterseminar im Ostheim, Bad Pyrmont.

4. / 5. November, die Ostpreußische Landesvertretung im Ostheim, Bad Pyrmont.

6. bis 10. November, Politisches Seminar für Frauen im Ostheim, Bad Pyrmont.

Kontakt: Landsmannschaft Ostpreußen, Parkallee 84 / 86, 20144 Hamburg, Telefon (0 40) 4 14 00 80.

 

Konzert

Hamburg - Ein Konzert gibt am Sonnabend, 20. Mai, 15 Uhr, der Ostpreußenchor Hamburg (Leitung: K. Schmutzler) in den Räumen der Simeonkirche Hamburg-Bramfeld, Am Stühm Süd 85. Der Eintritt ist frei. Die Kirche erreicht man von Barmbek aus mit der Line 173 bis zur Endstation "Am Stühm Süd".


Artikel per E-Mail versenden
  Artikel ausdrucken Probeabo bestellen Registrieren