19.04.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
22.07.06 / Klinsmann sagt Köhler ab

© Preußische Allgemeine Zeitung / 22. Juli 2006

Klinsmann sagt Köhler ab

Er wolle anderen das Rampenlicht überlassen. Mit dieser Begründung hat Ex-Nationaltrainer Jürgen Klinsmann den Empfang der deutschen Nationalmannschaft bei Bundespräsident Horst Köhler am 14. August abgesagt. Hier sollte ihm das Bundesverdienstkreuz verliehen werden. Diese hohe Ehrung zeigt, daß Deutschland die Leistungen des Wahlamerikaners anerkennt, doch der Mann, der vier Wochen lang von den Deutschen bejubelt wurde, bleibt lieber bei Ehefrau Debbie und seinen Kindern in den USA. Will der Held der Deutschen wirklich anderen den Ruhm lassen, oder sind die Deutschen ihm egal? Was treibt den Einzelgänger, der uns offenbar nicht so liebt wie wir ihn, an? Und warum lieben wir ihn trotzdem? Mehr zum Phänomen Klinsmann lesen Sie auf Seite 4.


Artikel per E-Mail versenden
  Artikel ausdrucken Probeabo bestellen Registrieren