29.03.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
30.12.06 / Das Mädel mit dem roten Kleid

© Preußische Allgemeine Zeitung / 30. Dezember 2006

Das Mädel mit dem roten Kleid

Sein Haar war blond und hatte einen eigenartigen Schimmer, ein wenig widerspenstig vielleicht. Mit seinen großen blauen Augen blickte er erwartungsvoll im Raum herum. Eine gewisse Unruhe hatte ihn ergriffen. Überhaupt schien es ihm ein Greuel zu sein, untätig herumsitzen zu müssen. Und so nahm es auch nicht wunder, daß er ungeduldig auf seinem Stuhl hin und her rutschte. Immer wieder wanderte sein Blick zur Tür, in der Erwartung, daß dort etwas, oder besser jemand auftauche, der es wert war, ein wenig näher in Augenschein genommen zu werden.

Die Menschen ringsum beachtete er kaum. Langweilige Typen, schien er zu denken und wandte sich für eine Weile den Köstlichkeiten zu, die dieses Restaurant zu bieten hatte. Doch auch diese Beschäftigung war nicht von Dauer. Wieder der Blick zur Tür - und dann sah er sie ...

Selbstbewußt, mit hoch erhobenem Kopf schritt sie an den Tischen vorbei und fand schließlich einen geeigneten Platz. Ihr rotblondes Haar kringelte sich in lustigen Löckchen um ihr feines Gesicht, aus dem grüne Augen blitzten. Schick sah sie aus in ihrem neuen roten Kleid.

Er hatte sie genau im Visier und beobachtete sie voller Neugier. Nettes Mädchen. Er blinzelte und wagte ein zaghaftes Lächeln.

Erstaunt blickte sie ihn an und wußte eigentlich mit diesem Lächeln nichts anzufangen. Was will er? Sie wandte sich wieder der Speisekarte zu, um sie interessiert zu betrachten. Bald schon hob sie jedoch wieder ihren Lockenkopf und sah ihn unverwandt an. Schließlich entschloß sie sich doch zu einem Lächeln und nick-te leicht mit dem Kopf ...

Ein kleiner Flirt, eine Tändelei, sagte man einst - was ist daran besonders? Nun ja, wenn die beiden in Begleitung ihrer Eltern sind und gerade mal im Kindergartenalter ... SiS


Artikel per E-Mail versenden
  Artikel ausdrucken Probeabo bestellen Registrieren