20.04.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
14.04.07 / ZITATE

© Preußische Allgemeine Zeitung / Folge 15-07 vom 14. April 2007

ZITATE

DaimlerChrysler-Aktionäre forderten auf der Hauptversammlung in Berlin eine rasche Trennung von der angeschlagenen US-Tochter Chrysler. Lars Labryga von der Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger:

"Was die ,Welt-AG' angeht, stehen wir vor einem Scherbenhaufen, wie er größer nicht sein könnte."

 

 

CSU-Generalsekretär Markus Söder zum Vorschlag von SPD-Chef Kurt Beck, mit einer Neuauflage der Petersberger Afghanistan-Friedenskonferenz, unter Einbeziehung der radikal-islamischen Taliban, den Friedensprozeß voranzutreiben:

"Man merkt, daß Herr Beck in Mainz sitzt und sich bislang mehr um Winzer als um Weltpolitik gekümmert hat."

 

 

Der türkische Außenminister Gül denkt gern an Menschenrechte, wenn es nicht um die in seinem Land geht. Zur Verschärfung des Zuwanderungsgesetzes, wonach Türken, die nach Deutschland ziehen wollen, schon vor dem Zuzug Deutschkenntnisse nachweisen müssen, sagte er:

"Ich wünsche mir, daß alle Türken in Deutschland die deutsche Sprache beherrschen. Aber dabei Zwang auszuüben, verstößt gegen die Menschenrechte."

 

 

Wirtschaftminister Glos (CSU) legte trotz Kritik an seinem Steuersenkungsvorschlag noch einmal nach:

"Wir müssen dafür sorgen, daß das Geld in den Taschen der Bürger bleibt, die es verdienen."

 

 

Bundeskanzlerin und bekennende Handy-SMS-Tipperin Angela Merkel philosophierte im NDR-Interview:

"Wenn man Botschaften versenden möchte, die emotional sehr feinfühlig sind, oder wenn man Nuancen ausdrücken möchte, dann merkt man, daß das eben schon eine Short Message ist."

 

 

"Bild"-Kolummnist Franz Josef Wagner sinniert über die Tornado-Piloten, die zum Einsatz nach Afghanistan kommandiert sind:

"Ich habe, doppelt so alt wie die ,Tornado'-Piloten, bis heute kein Testament gemacht. In mir ist das Gefühl, ich bleibe am Leben, wenn ich weniger rauche."

 

 

Nur in Kiew

Wie sie miteinander ringen,
Wiktor Eins und Wiktor Zwei!
Wer wird letztlich wen bezwingen?
Ist im Grunde einerlei.

Denn die wahre Macht im Lande,
das sich demokratisch glaubt,
hat die Oligarchen-Bande,
die beliebig stiehlt und raubt.

Da man selbst die höchsten Tiere
teils bedroht und teils besticht,
ist das Parlament nur Schmiere,
dient der Volksverdummung schlicht.

Aber - Gott sei Dank und Ehre -
ist's ja bloß bei andern so,
und im Sinne dieser Lehre
sind wir alle herzlich froh.

Pannonicus


Artikel per E-Mail versenden
  Artikel ausdrucken Probeabo bestellen Registrieren