26.04.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
09.06.07 / ZITATE

© Preußische Allgemeine Zeitung / Folge 23-07 vom 09. Juni 2007

ZITATE

Der Vize-Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG), Rainer Wendt, fordert Distanzwaffen für die Beamten:

"Die Industrie hat wirksame Gummigeschosse entwickelt, die in vielen Ländern erfolgreich eingesetzt werden. Nur in Deutschland werden Polizistinnen und Polizisten zur Steinigung freigegeben."

 

 

Zur Forderung von RAF-Terroristen, man möge sie nicht mehr Terroristen nennen, meint Alt-Kanzler Helmut Schmidt in der "Bild"-Zeitung vom 5. Juni:

"Es ist etwas mehr als 2000 Jahre her, daß einige Leute Cäsar ermordet haben. Einer von ihnen war Brutus. Ich würde mich sehr wundern, wenn wir plötzlich eine Bürgerinitiative kriegten, den Brutus nicht Mörder zu nennen, sondern nur noch Krankenpfleger oder so."

 

 

Der ugandische Journalist Henry Lubega ist gegen noch mehr Entwicklungshilfe und rechnet im "Spiegel" vom 4. Juni mit der westlichen "Helft Afrika"-Bewegung ab:

"Die wahre Arroganz, der wahre Kolonialismus wird nicht von euren Unternehmern, diesen vermeintlichen Ausbeutern, an den Tag gelegt, sondern von euren Philanthropen. Sie sollten tun, worauf sie spezialisiert sind: Popmusik machen oder Parteipolitik. Afrika ginge es ohne ihre ständigen Nachstellungen jedenfalls besser."

 

 

Rudolf Burger, der derzeit bedeutendste und am meisten umstrittene österreichische Philosoph, meint in der "Wiener Zeitung" vom 2. Juni zum Thema "political correctness":

"Wir erleben heute eine zunehmende Mikronormierung und Pädagogisierung des Alltags bis in die Sprache hinein. Das kann beängstigend sein. Nehmen mir den Hype der Klimakatastrophe. Gegen Klimaforscher, die eine dissidente Position vertreten, wird nicht etwa nur argumentiert, sondern sie werden auch moralisch diffamiert."

 

Vergleichsrisiko

Der Ralph, der war schon mancherlei
auf langen Lebenswegen -
mal hier dafür, mal dort dabei
und gerne ganz dagegen.

Die Stola - Mensch, doch nicht ein Schal! -
sie ist sein Rangabzeichen
als Hohepriester von Moral,
Ästhetik und dergleichen.

Was jüngst er allerdings verglich,
geht selbst bei bestem Willen
auch Laien wider jeden Strich -
ich glaub', der Mann braucht Brillen!

Begreift er nicht die Perfidie
der Pinguin-Parabel?
Schwarzweiß ist dieses Federvieh,
dazu mit gelbem Schnabel.

Rundum in einer Farbe bloß
hingegen sind Gestalten,
die Burka-pflichtig recht famos
sogar den Schnabel halten!

Beim Tiervergleich aus Unkultur
hat Glück der Gute aber:
Ihm drohen Islamisten nur
und keine Tierliebhaber ...

Pannonicus


Artikel per E-Mail versenden
  Artikel ausdrucken Probeabo bestellen Registrieren