25.04.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
14.07.07 / ZITATE

© Preußische Allgemeine Zeitung / Folge 28-07 vom 14. Juli 2007

ZITATE

Frank Schirrmacher, Mitherausgeber der "Frankfurter Allgemeinen", sieht Verlogenheit im Drehverbot für einen Stauffenberg-Film im Berliner Bendlerblock, das verhängt wurde, weil der US-Hauptdarsteller Tom Cruise Scientologe ist:

"Der wahre Stauffenberg dürfte heute Stauffenberg nicht spielen aus ideologischen und gesinnungsethischen Gründen. Man will einen Mann ohne Hintergründe, ohne Irrationalitäten, ohne Erdenrest."

 

 

Die linke "taz" vom 9. Juli reibt sich an ein paar Ungereimtheiten beim Hamburger "Live-Earth-Konzert" gegen den "Klimawandel":

"Einweg- statt Pfandbecher, triefende Rinderhacksteaks statt zarter Gemüseburger - und die groß angekündigte Flotte aus Smarts steht brav auf dem Parkplatz rum, während die abreisenden Stars in großformatige Limousinen des gleichen Autokonzerns steigen. Um zu Hause direkt ein paar Glühbirnen auszuwechseln."

 

 

In der N24-Sendung "Was erlauben Strunz" hat Brandenburgs Innenminister Jörg Schönbohm die Denkanstöße von Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (beide CDU) zur zeitgemäßen Terrorbekämpfung verteidigt:

"Auf die veränderte Bedrohungslage muß es eine rechtsstaatlich einwandfreie Antwort geben. Schäuble hat auf einen Sachverhalt hingewiesen, und diese Frage müssen wir beantworten. Wir drücken uns vor der Frage (nach dem Umgang mit Gefährdern und potentiellen Terroristen), weil wir hoffen, daß andere die Drecksarbeit für uns machen."

 

 

Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD) gesteht: Er leidet mit dem Bundeshaushalt genauso wie ein Normalbürger mit seinem Privatbudget:

"Das schöne Gefühl, Geld zu haben, ist nicht so intensiv wie das unangenehme Gefühl, kein Geld zu haben. Das geht auch einem Minister so."

 

 

Das Vorbild

Wegen der Moschee, der roten,
Lehranstalt für Taliban,
gab es Zoff, doch trotz der Toten
war es fast wie im Roman:

Denn zur Flucht aus Kampfeswogen
hat ein Ober-Mullah schlau
eine Burka angezogen,
Ehrenkleid der Muselfrau!

Leider nützte nichts dem Frommen
dieses Tugend-Requisit,
und er wurde festgenommen,
weil kein echter Transvestit.

Aber wo in heil'ger Zone
hatte er den Fummel her?
Blieb ein Mädel oben ohne?
Solch Vergehen wiegt gar schwer!

Wird sie wohl gesteinigt werden,
recht und billig scheint das nur -
Männerseelen zu gefährden
ist ja wider die Natur.

Und es muß auch uns erheben,
daß am Weg zum Paradies
dort ein Lehrer gottergeben
seinen Schülern Vortritt ließ!

Pannonicus


Artikel per E-Mail versenden
  Artikel ausdrucken Probeabo bestellen Registrieren