28.03.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
21.07.07 / ZITATE

© Preußische Allgemeine Zeitung / Folge 29-07 vom 21. Juli 2007

ZITATE

Ex-Finanzminister Theo Waigel (CSU) sieht in der Ernennung des Franzosen Dominique Strauss-Kahn zum neuen Chef des Internationalen Währungsfonds (IWF) vor allem ein Zeichen deutscher Schwäche. Dem "Focus" (16. Juli) sagte er:

"Ich wünschte mir, daß Deutschland endlich auch einmal wieder die Hand hebt, wenn es um eine internationale Spitzenposition geht. Frankreich steht jedesmal Gewehr bei Fuß, während Deutschland in einer übertriebenen Bescheidenheit schweigt."

 

Die "Welt" vom 16. Juli zitiert den 27jährigen britischen Moslem Hassan Butt, der bis Anfang 2006 Mitglied des islamistischen "Britischen Dschihad-Netzwerks" war:

"Wie wir jedesmal lachend feierten, wenn wieder einmal jemand im Fernsehen verkündete, der wahre Grund für Terrorakte wie 9/11, die Madrider oder Londoner Anschläge sei die westliche Außenpolitik. Indem diese Leute alle Schuld bei westlichen Regierungen sahen, übernahmen sie unsere eigene Propaganda. Wichtiger noch: Sie halfen dabei, vom wahren Motor unserer Gewalt abzulenken - der islamistischen Theologie."

 

Koalitionen kommen für den türkischen konservativ-islamischen Ministerpräsidenten Tayyip Erdogan nicht in Frage. Zur bevorstehenden Wahl am 22. Juli gab sich der Hardliner gewohnt kompromißlos:

"Wenn wir nicht alleine an die Macht kommen können, dann verlasse ich die Politik"

 

 

Immigrationsvergipfelt

Mit Siebenmeilenstiefeln geht's
für Ähndschie froh und heiter
von einem hohen Gipfel stets
sofort zum nächsten weiter.

Gekonnt will halt das Gipfeln sein:
Man zupft nur wo am Zipfel,
und spornstreichs wird zum Meilenstein
ein Immigrantengipfel!

Denn Immi- oder Inte- ist
bei -gration doch schnuppe -
wie Pessi- oder Optimist,
wie Mulde oder Kuppe.

Auf Gipfeln und am Podium
ist's manchmal aber einsam -
dem Berg nimmt sowas keiner krumm,
am Podium wird's peinsam:

Wahrscheinlich war's zu windig dort
den Obertürkenräten,
so blieben sie ganz einfach fort,
obwohl auf Knien gebeten.

Sie wissen ja, für ihr Begehr
gibt's Superintendenten,
Dekane und noch andre mehr
wie Kirchenpräsidenten.

Doch Schützenhilfe kommt nicht bloß
von frommen Glockenläutern,
die Wirrheit ist genauso groß
bei Menschenrechtsverdeutern.

Soll'n die sich mal in der Türkei
zur Probe integrieren!
Bei Marco sind noch Plätze frei,
das könnte sie kurieren ...

Pannonicus


Artikel per E-Mail versenden
  Artikel ausdrucken Probeabo bestellen Registrieren