29.03.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
05.01.08 / Folgenschweres Attentat

© Preußische Allgemeine Zeitung / Folge 01-08 vom 05. Januar 2008

Folgenschweres Attentat

Der Mord an Benazir Bhutto hat viele bange Fragen ausgelöst: Was bedeutet er für die politische, wirtschaftliche und soziale Lage einschließlich der Frauenrechte?

Münden die blutigen Unruhen in Bürgerkrieg und Anarchie? Gelingt Islamisten die Machtübernahme?

Führen die verdrängten ethnischen Konflikte gar zum Zerfall Pakistans – mit unabsehbaren Folgen für die Region? Und was geschieht mit den Atomwaffen?

Gerade an Pakistan zeigt sich aber auch exemplarisch, wie der aus Wunschdenken und Heuchelei geborene Druck des Westens auf lokale Politiker zu immer neuen Mißgriffen führt – und letztlich den Islamisten in die Hände spielt. Näheres auf Seite 7.         RGK


Artikel per E-Mail versenden
  Artikel ausdrucken Probeabo bestellen Registrieren