29.03.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
05.01.08 / ZITATE

© Preußische Allgemeine Zeitung / Folge 01-08 vom 05. Januar 2008

ZITATE

Hartmut Dorgerloh, Generaldirektor der Stiftung Preußische Schlösser und Gärten, in der „Welt“ vom 28. Dezember zu Friedrich dem Großen:

„Mir ist ein König, der regiert, lieber als einer, der nur auf der Jagd ist.“

 

Hessens Ministerpräsident Roland Koch (CDU) kritisierte in der „Bild“-Zeitung vom 28. Dezember falsches Entgegenkommen Migranten gegenüber:

„Deutschland ist kein klassisches Einwanderungsland wie z. B. Kanada oder Australien. Bei uns treffen sich nicht viele Kulturen und bilden dann gemeinsam eine neue. In Deutschland gibt es seit vielen Jahrhunderten eine christlich-abendländische Kultur. Wer sich als Ausländer nicht an unsere Reglen hält, ist hier fehl am Platze. Er kann nicht erwarten, daß wir uns mit ihm irgendwo in der Mitte treffen.“

 

Deutsche Maschinenbau-Unternehmen vermeiden es inzwischen, Patente für ihre Entwicklungen anzumelden, denn die Chinesen nehmen die Patentschriften gleich als Blaupausen. Der Präsident des Deutschen Patent- und Markenamts, Jürgen Schade, sagte zur „Financial Times Deutschland“:

„Die Offenlegungsschriften, die 18 Monate nach Patentanmeldung einsehbar sind, kann ein Fachmann ohne Probleme verstehen.“

 

Bundesjustizministerin Brigitte Zypries (SPD) gibt im „Focus“ vom 31. Dezember einen Tip, wie man der Speicherung von privaten Daten entgehen kann:

„Niemand muß im Internet bestellen oder mit Kreditkarte bezahlen. Niemand muß seine Privatvideos online stellen.“


Artikel per E-Mail versenden
  Artikel ausdrucken Probeabo bestellen Registrieren