19.03.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
24.05.08 / ZITATE

© Preußische Allgemeine Zeitung / Folge 21-08 vom 24. Mai 2008

ZITATE

Der Direktor der Stasi-Gedenkstätte in Berlin-Hohenschönhausen, Hubertus Knabe, sagte laut „Spiegel“ vom 19. Mai zur Aufarbeitung der SED-Verbrechen:

„Erst wenn die kommunistische Diktatur den Deutschen auch so präsent ist wie das verbrecherische Regime der Nationalsozialisten, ist die Aufarbeitung des SED-Unrechts gelungen.“

 

Hamburgs Erster Bürgermeister Ole von Beust (CDU) hat dem „Focus“ (19. Mai) erzählt, wie er „auf den Ökotrip“ kam:

„Ich habe den Klimawandel erst vor anderthalb Jahren als Thema für mich entdeckt. Da sah ich den Kinofilm von Al  Gore. Fast zeitgleich berief mich Angela Merkel in die Klima-Kommission der Partei. Das waren tatsächlich meine Erweckungserlebnisse.“


Artikel per E-Mail versenden
  Artikel ausdrucken Probeabo bestellen Registrieren