28.03.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
31.05.08 / MELDUNGEN

© Preußische Allgemeine Zeitung / Folge 22-08 vom 31. Mai 2008

MELDUNGEN

Neue Warntafeln

Allenstein – An den masurischen Seen sind elektronische Warntafeln aufgestellt worden, die über den aktuellen Stand des Wetters informieren. Sie wurden in den neun Häfen und in der Nähe der Schleusen von Guschienen und Karwik aufgestellt. Die Tafeln sollen vor gewaltigen Wetterveränderungen warnen,  besonders vor sich nähernden gefährlichen Wolkenmassen. Dann ist auf den Tafeln ein Blinklicht zu sehen, das zwei Kilometer weit sichtbar ist. Zusätzlich werden die aktuellen meteorologischen Verhältnisse auf den Seen angezeigt, darunter die Lufttemperatur, die Geschwindigkeit des Windes und der Luftdruck.

 

Skandal bei der Feuerwehr

Königsberg – Dem stellvertretenden Leiter der Feuerwehr wird vorgeworfen, Direktor von vier und Beisitzer bei sechs kommerziellen Unternehmen zu sein. Staatsbediensteten sind kommerzielle Nebenjobs jedoch verboten. Die Staatsanwaltschaft hat deshalb vom Dienstherren die Einleitung eines Disziplinarverfahrens gegen den Oberstleutnant gefordert.


Artikel per E-Mail versenden
  Artikel ausdrucken Probeabo bestellen Registrieren