19.04.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
04.04.09 / Die Stimmen der Natur

© Preußische Allgemeine Zeitung / Folge 14-09 vom 04. April 2009

Die Stimmen der Natur

Es war einer dieser Tage, da man schier verzweifeln wollte: Ein Blick aus dem Fenster machte deutlich — der Frühling wollte sich auch an diesem Sonntag nicht zeigen, obwohl die Wetterfrösche das Blaue vom Himmel versprochen hatten. Da half nur der Griff zu einer neuen CD, die den Sommer und seine Geräusche ins Wohnzimmer bringt (Sommer — Wenn es singt und zirpt, Musikverlag Edition Ample, Rosenheim, CD 532.970, 9,95 Euro). 73 Minuten lang kann man zuhören, wie es zwitschert und jubiliert. Am besten allerdings mit Kopfhörer, denn die Geräusche sind relativ zart. Auch hätte man sich eine Erläuterung gewünscht, wer denn da singt. Os


Artikel per E-Mail versenden
  Artikel ausdrucken Probeabo bestellen Registrieren