20.04.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
11.04.09 / Wider den Zeitgeist / »Stimme der Mehrheit« tagte in Fulda

© Preußische Allgemeine Zeitung / Folge 15-09 vom 11. März 2009

Wider den Zeitgeist
»Stimme der Mehrheit« tagte in Fulda

Das „C“ verliere bei der CDU zusehends an Bedeutung. Das war das traurige Resümee, mit dem Rolf Sauerzapf seinen Vortrag bei der Frühjahrstagung der Arbeitsgemeinschaft freier Publizisten, Schriftsteller und Wissenschaftler „Stimme der Mehrheit“ schloß.

Dagegen hoffnungsfroh blickte der Chefredakteur von „secret.tv“, Michael Friedrich Vogt, in die Zukunft. Er schwärmte von den Möglichkeiten, die das kaum zensierte Internet Nonkonformisten biete.

In wie vielfältiger Weise die preußische Idee uns bei der Bewältigung der gegenwärtigen Krise eine Hilfe sein kann, offenbarte den Tagungsteilnehmern der Vortrag des Vorsitzenden des gastgebenden Verbandes und ehemaligen Chefre­dakteurs der Preußischen Allgemeinen Zeitung, Hans-Jürgen Mahlitz. Auszüge sollen in der PAZ folgen.

Den Reigen der Vorträge schloß schließlich am zweiten Tag der Ingenieur und Universitätsprofessor Hermann C. Fleßner mit einem Referat über die Geschichte und die Möglichkeiten des Transrapid und dessen Torpedierung durch die Politik.

In einem halben Jahr will man sich in Weimar wiedersehen. Gäste sind willkommen.        M. Ruoff


Artikel per E-Mail versenden
  Artikel ausdrucken Probeabo bestellen Registrieren