20.04.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
18.04.09 / Auch der Gast muß sich an Regeln halten

© Preußische Allgemeine Zeitung / Folge 16-09 vom 18. April 2009

Auch der Gast muß sich an Regeln halten

Was waren das für Zeiten, als erfolgreiche Rockstars aus lauter Übermut die Hotelzimmer zertrümmerten, in denen sie während einer Tournee nach den Konzerten hausten! Die Hoteliers, die zunächst begeistert waren ob der Publicity, haben mehr als drei Kreuze gemacht, als solche Chaoten wieder verschwanden. Es müssen aber keine Stars aus dem Showgeschäft sein, die Hoteliers zur Verzweiflung treiben, auch Otto Normalverbraucher und Lieschen Müller haben manchmal schlechte Angewohnheiten.

Das beginnt schon damit, daß Reservierungen eingehalten oder aber rechtzeitig storniert werden müssen. Man darf aber auch keine anderen Personen in das Hotelzimmer mitnehmen, sie dort übernachten lassen oder gar laute Partys feiern. Auch wenn so mancher Hotelier in den Urlaubsgebieten ein Auge zudrückt, denn eigentlich muß er gefragt werden, wenn man einen Gast mit aufs Zimmer nehmen möchte.

Wer dazu wiederholt in Partylaune lärmt, Hoteleigentum beschädigt oder andere Gäste belästigt, kann vom Hotelier sogar vor die Tür gesetzt werden.

Ein Problem gibt es auch beim Frühstück. Viele Gäste decken sich für den ganzen Tag mit Proviant ein und räumen dazu das Frühstücksbuffett ab. Ganz zu schweigen von Handtüchern und Löffeln mit dem Logo des jeweiligen Hotels, die immer noch als „witzige“ Souvenirs gelten.   os


Artikel per E-Mail versenden
  Artikel ausdrucken Probeabo bestellen Registrieren