19.04.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
11.07.09 / MELDUNGEN

© Preußische Allgemeine Zeitung / Folge 28-09 vom 11. Juli 2009

MELDUNGEN

Auf Abrüstung geeinigt

Moskau – Nach zähen Verhandlungen haben sich US-Präsident Barack Obama und der russische Präsident Dmitri Medwedew auf einen Nachfolgevertrag für das im Dezember auslaufende Abrüstungsabkommen Start-1 geeinigt. In den nächsten sieben Jahren sollen die Nuklearsprengköpfe beider Länder auf 1500 bis 1675 reduziert werden. Die USA verfügen derzeit über 2200 einsatzfähige Sprengköpfe, Rußland über 2790.            Bel

 

Es begann mit Hinrichtung

Wilna/Vilnius – Das größte der drei baltischen Länder feierte vergangene Woche seinen 1000. Geburtstag. 1009 wurde Litauen erstmals urkundlich in Quedlinburg erwähnt. Die deutsche Harzstadt vermerkte die Hinrichtung von Erzbischof Bruno durch litauische Heiden. Bel

 

Aus für Ed Fagan

New York – Der selbsternannte und seit Jahren hoch verschuldete „Opferanwalt“ hat nun unwiderruflich seine Anwaltslizenz verloren: wegen Unterschlagung von Klientengeldern. In spezieller Erinnerung bleibt Fagan in Österreich: Er hatte auf Regierungsebene erzielte Vergleichs- und Entschädigungsabkommen nachträglich zu torpedieren versucht. Er war wegen unerlaubter Anwaltstätigkeit mit einer Geldstrafe belegt und wegen unbezahlter Rechnungen gepfändet worden. Und er war bei Aufenthalten in Wien Kunde eines auf „sehr junge“ Baltinnen spezialisierten Zuhälterrings. Freiern von minderjährigen Prostituierten drohen zwar drei Jahre Gefängnis, aber das Verfahren gegen Fagan wurde aus rätselhaften Gründen eingestellt.             RGK


Artikel per E-Mail versenden
  Artikel ausdrucken Probeabo bestellen Registrieren