19.04.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
26.09.09 / ZITATE

© Preußische Allgemeine Zeitung / Folge 39-09 vom 26. September 2009

ZITATE

Der Vorsitzende der Ludwig-Erhard-Stiftung, Hans D. Barbier, übte in der „Frankfurter Allgemeinen“ (22. September) heftige Kritik an der Rentenpolitik der jüngsten Zeit:

„Die sogenannte Rentengarantie wird nach Berechnungen von Ökonomen die Nachhaltigkeitslücke der öffentlichen Finanzen auf sechs Billionen (6000 Milliarden, d. Red.) Euro in die Höhe treiben. Die Bürger ... werden ein Gespür dafür entwickeln, dass ihre Beiträge in Gefilden verschwinden, die mit ihrer sozialen Sicherheit nichts, aber mit den Phantastereien von Politikern einiges zu tun haben.“

 

Christine Theiss, Ärztin aus Thüringen und Weltmeisterin im Kickboxen, äußerte im „Focus“ (21. September) Mitleid mit den zeitgenössischen Männern:

„Für die Männer läuft’s echt blöd zur Zeit. Hier sollen sie staubsaugen. Dort die Wäsche zusammenlegen. Und wenn sie all das machen, dann ist es am Ende auch falsch. Dann fehlt dem Mann die Erotik. Eine Frau kann sich im Zweifel immer noch benachteiligt fühlen: Sie ist ja eine Frau.“

 

Für Hakan Samuelson, den Chef des Lkw-Bauers MAN, ist die Bundestagswahl für Deutschland ein historischer Wendepunkt der besonderen Art:

„Deutschland ist momentan vor Veränderungen sicher, aber nach der Wahl wird sich die Botschaft ändern.“


Artikel per E-Mail versenden
  Artikel ausdrucken Probeabo bestellen Registrieren