25.04.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
12.12.09 / ZITATE

© Preußische Allgemeine Zeitung / Folge 50-09 vom 12. Dezember 2009

ZITATE

Die Antwerpener Schulleiterin Karin Heremans, auf deren Schule überwiegend Muslime gehen, will nichts mehr wissen vom bisherigen Toleranzbegriff. Das Kopftuchtragen hat die 46-Jährige an ihrer Anstalt verboten. Dem „Spiegel“ offenbarte sie:

„Wir haben das Wort Toleranz gegen das Wort Wechselseitigkeit getauscht. Wer Religionsfreiheit erwartet, muss auch die Religionsfreiheit der anderen anerkennen.“

 

Fernsehunterhalter Harald Schmidt darf in Düsseldorf die Operette „Die Lustige Witwe“ mitinszenieren. Im „Focus“ vom 30. November lästert er, dass ihn die neue Aufgabe nicht sonderlich herausfordere und er sich sogar eine Wagner-Inszenierung zutraue:

„Sehen Sie, Wagner ist auch nicht schwieriger als Lehár. Da brauche ich nur Strapse, Hakenkreuze, brennende Engel, am Bühnenrand noch zwei Jugendliche im Analverkehr. Fertig ist die zeitgemäße Inszenierung.“

 

Die Lage sei weit dramatischer, als man uns glauben machen wolle, meint Ex-BDI-Chef Hans-Olaf Henkel. Der 69-Jährige hat sich gerade ein Haus als Geldanlage gekauft, denn Sachwerte seien das einzige, was er angesichts der seiner Meinung nach zu erwartenden Inflation empfehlen könne. Dem „Focus“ vom 23. November sagte er:

„Wer von einer Inflation am meisten profitiert, ist der Schuldner. Und der größte Schuldner ist der Staat. Dem Versuch, das Schuldenproblem über Inflation zu regeln, wird der Staat also nicht mehr lang widerstehen können.“


Artikel per E-Mail versenden
  Artikel ausdrucken Probeabo bestellen Registrieren