19.04.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
26.06.10 / In Phase II

© Preußische Allgemeine Zeitung / Folge 25-10 vom 26. Juni 2010

Konrad Badenheuer:
In Phase II

Als die rot-grüne Bundesregierung im Jahr 2000 die „eingetragene Lebenspartnerschaft“ für homosexuelle Paar eeingeführt hat, beteuerte sie noch, das „Abstandsgebot“ zur Ehe werde gewahrt. Heute ist davon nicht mehr die Rede, die SPD fordert offen die Beseitigung der letzten rechtlichen Unterschiede zwischen „Homo-Ehe“ und Ehe. Wer damals schon vor dieser Entwicklung warnte, dem wurde das zumindest als haltlose Unterstellung angekreidet – die Bundestagsprotokolle und Leserbriefdebatten sind nachlesbar.

Jetzt hat mit dem Ruf auch der SPD nach restloser Gleichstellung von Homo-Ehe und Ehe Phase zwei des Projekts „Weg mit der Ehe!“ begonnen: Die Heuchelei, es müssten doch wegen Grundgesetz-Artikel 6 noch „Abstände“ gewahrt werden, wurde fallengelassen. Hier zeigt sich der revolutionäre Charakter des Projekts: Die Verfassung wird gebrochen.

Am Horizont zeichnet sich schon Phase III ab, für die es drei Varianten gibt: a) Die „überflüssig gewordene“ Institution der Ehe wird auch de iure abgeschafft. b) Die Ehe bleibt formal weiterbestehen, wird aber durch „Verbesserungen“ wie die Zulassung auch von Eheschließungen mit mehreren Personen, Tieren („Mitgeschöp- fen“) oder Gegenständen restlos ad absurdum geführt. c) Deutschland wird – blutig oder unblutig – von Nationen übernommen, in denen Ehe und Familie noch etwas gelten und die deswegen mehr Zukunft haben als das deutsche Volk. Die Ehe als auf Lebenszeit und Fortpflanzung hin angelegte Gemeinschaft von Mann und Frau wird wieder eingeführt, das Nähere regelt ein Buch aus dem 7. Jahrhundert mit Namen Koran.


Artikel per E-Mail versenden
  Artikel ausdrucken Probeabo bestellen Registrieren