28.03.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
10.07.10 / MELDUNGEN

© Preußische Allgemeine Zeitung / Folge 27-10 vom 10. Juli 2010

MELDUNGEN

LO-Sprecher in Rekonvaleszenz

Schnega/Hamburg – Der Sprecher der Landsmannschaft Ostpreußen, Wilhelm v. Gottberg, befindet sich nach einer schweren Operation im Juni wieder auf dem Wege der Besserung. Er wurde in der vergangenen Woche aus dem Krankenhaus entlassen, hat aber bis einschließlich 10. August alle Termine abgesagt. PAZ

 

Brand in Fleischfabrik

Königsberg – Ein Großbrand hat in Ostpreußens Hauptstadt die russisch-brasilianische Fleischfabrik „Concordia“ vernichtet. Das Feuer wurde allem Anschein nach durch einen Blitzschlag ausgelöst. Schnell breiteten sich die Flammen über eine Fläche von über 12000 Quadratmeter aus. Menschen sind nicht zu Schaden gekommen.       PAZ

 

Tödlicher Zwischenfall

Ragnit – In der Nacht zum 30. Juni kam es an der Grenze zwischen dem litauischen und dem russischen Teil Ostpreußens zu einer Schießerei, bei der ein 44-jähriger Litauer getötet wurde. Letzterer hatte sich am Ufer der Memel aufgehalten und sofort Schüsse aus einer Pistole abgefeuert, als litauische Grenzbeamte ihn ansprachen. Ein Beamter wurde in der Brust getroffen, sein Kollege im Bein. Ein weiterer Grenzer erschoss den Angreifer, über dessen Identität mit Ausnahme der Nationalität und dessen Tatmotiv bislang nichts bekannt ist. Die beiden verletzten litauischen Grenzbeamten mussten im Kran-kenhaus behandelt werden.           MRK


Artikel per E-Mail versenden
  Artikel ausdrucken Probeabo bestellen Registrieren