20.04.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
28.08.10 / ZITATE

© Preußische Allgemeine Zeitung / Folge 34-10 vom 28. August 2010

ZITATE

Hans-Peter Keitel, der Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Industrie, äußert im „Focus“ vom 16. August sein Unverständnis über die Klimaversprechen der deutschen Politik:

„Herr Röttgen weiß selbst, dass er nicht Vorsitzender von Greenpeace ist. Keine Industrie der Welt hat höhere Einsparungsziele geschafft als die deutsche. Und wir haben uns weiter zu den ehrgeizigsten Zielen verpflichtet, die weltweit diskutiert werden. Darüber ohne Ansehen von Kosten und technischer Umsetzbarkeit einseitig hinausgehen zu wollen ist unvernünftig. Es verrät ein gewisses Maß an Naivität − so sehen es unsere ausländischen Kollegen.“

 

 

In seinem neuen Buch „Deutschland schafft sich ab“ geht Bundesbank-Vorstand und Ex-Senator Thilo Sarrazin mit muslimischen Zuwanderern hart ins Gericht. Im Vorabdruck in der „Bild“-Zeitung prophezeit er:

„Relativ zur Erwerbsbevölkerung leben bei den muslimischen Migranten viermal so viel Menschen von Arbeitslosengeld und Hartz IV wie bei der deutschen Bevölkerung ... Von den in Deutschland lebenden Menschen mit muslimischem Migrationshintergrund haben 30 Prozent überhaupt keinen Schulabschluss und nur 14 Prozent Abitur ... Es ist aufschlussreich, dass die Migranten aus der EU sowie aus Süd- und Ostasien vergleichbare Probleme nicht haben.“


Artikel per E-Mail versenden
  Artikel ausdrucken Probeabo bestellen Registrieren