25.04.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
02.10.10 / MELDUNGEN

© Preußische Allgemeine Zeitung / Folge 39-10 vom 02. Oktober 2010

MELDUNGEN

Glückwünsche für Zukanow

Hamburg/Königsberg − Der Sprecher der Landsmannschaft Ostpreußen, Wilhelm v. Gottberg, hat im Namen des Bundesvorstands der Landsmannschaft dem neuen Gouverneur des Könisgberger Gebiets, Nikolai Zukanow, zum Dienstantritt gratuliert. Er übermittelte ihm die guten Wünsche der Ostpreußen für ein erfolgreiches Wirken. Gleichzeitig hat er Gouverneur Zukanow auf das deutsch-russische Forum aufmerksam gemacht, das am 16. Oktober in Gumbinnen (Gusew) tagt, und es seiner geschätzten Aufmerksamkeit empfohlen. Das Forum ist ein Gesprächskreis, in dem ostpreußische Kreisvertreter und russische Freunde aus dem Oblastgebiet gemeinsam interessierende Fragen erörtern, von der Lokalgeschichte über den Denkmalschutz bis zur regionalen Wirtschaftsförderung und dem Umweltschutz.   PAZ

 

Labour rückt nach links

London − Schon bevor Ed Miliband die Wahl des Vorsitzenden der britischen Labour überraschend gegen seinen Bruder David gewonnen hatte, eilte ihm der Spitzname „Red Ed“ voraus. Und so haben sich die Mitglieder des Parteitages ganz bewusst für den linkeren der beiden Brüder entschieden. Doch Ed Miliband betonte gleich bei seiner Antrittsrede, er sei keineswegs der Mann der Gewerkschaften und es würde mit ihm keinen Linksruck geben. Aber auch wenn er bisher noch gar nicht gesagt hat, welche politischen Ziele er im Detail anstrebt, so hat er doch stets das Ende von „New Labour“, also einen Abschied vom wirtschaftsliberalen Kurs seiner beiden Vorgänger angekündigt.           Bel


Artikel per E-Mail versenden
  Artikel ausdrucken Probeabo bestellen Registrieren