23.04.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
30.10.10 / MEINUNGEN

© Preußische Allgemeine Zeitung / Folge 43-10 vom 30. Oktober 2010

MEINUNGEN

Die deutsch-türkische Lehrerin Betül Durmaz aus Gelsenkirchen-Neustadt klagt im „Focus“ vom 18. Oktober über das Verhalten von bestimmten Zuwanderer-Kindern:

„Unsere Schule ist der einzige Ort im Viertel, in dem Zuwanderer und Deutsche zusammenkommen ... Muslimische Schüler grenzen sich durch ihren Glauben ab. Mangels Zukunfts­perspektiven wächst der Islam in die Rolle des Identitätsstifters hinein ... Schon kleine Kinder müssen im Ramadan fasten und schlafen deshalb im Unterricht ein. Für diese Sippen ist der Glaube das Allerwichtigste und nicht das Lernen in der Schule. Sie haben nicht begriffen, dass eine gute Bildung den Weg nach oben bedeutet. Vielmehr haben sie sich in ihren Sozialtransfers eingerichtet. Das funktioniert nur deshalb, weil die Politik mit ihrer romantischen Multikultiphilosophie diese Gruppen nicht fordert ... Man könnte die Familie wegen der Fehlstunden zur Kasse bitten, aber dies verhindert die Pfändungsgrenze.“

 

 

Die luxemburgische EU-Kommissarin Viviane Reding attackiert Angela Merkel und Nicolas Sarkozy wegen der Verwässerung des Euro-Stabilitätspakts:

„Es waren 2004 und 2005 zwei Mitgliedsstaaten, die die Regeln des Stabilitätspakts nicht eingehalten haben. Und jetzt sind es dieselben beiden, die die Regeln weiter verwässern wollen. Haben die denn nichts gelernt? Haben die denn nicht verstanden, dass die Stabilität uns alle rettet und die Instabilität uns gemeinsam untergehen lässt?“


Artikel per E-Mail versenden
  Artikel ausdrucken Probeabo bestellen Registrieren