25.04.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
07.05.11 / MEINUNGEN

© Preußische Allgemeine Zeitung / Folge 18-11 vom 07. Mai 2011

MEINUNGEN

Die Vorsitzende der Dänischen Volkspartei, Pia Kjærsgaard, umreißt ihre Abneigung gegen „nicht-westliche Zuwanderer“ so:

„Ein 30-jähriger Somalier, der nichts kann, das taugt einfach nicht.“

 

 

Der ehemalige Hamburger Bürgermeister Klaus von Dohnanyi (SPD), kritisiert im „Spiegel“ (2. Mai) den Umgang mit Thilo Sarrazin:

„Dass solche Überlegungen angesichts unserer Geschichte auch Irritationen auslösen können, musste man verstehen. Allerdings wäre es hier endlich an der Zeit, zu einer internationalen Normalität zurückzukehren. Wissen muss man wissen dürfen. Was man daraus macht, ist eine andere Frage. Auch sollte man einen Autor nur für das verantwortlich halten, was er geschrieben hat, nicht jedoch für etwas, was andere aus historischer Besorgnis über ihn vermuten.“

 

 

Der FDP-Finanzexperte Frank Schäffler mokiert sich im „Focus“ vom 23. April über die Begründung für die Euro-Rettung:

„Ach, das kann ich nicht mehr hören. ,Scheitert der Euro, dann scheitert Europa.‘ Es scheitert vielleicht das Europa der Bürokraten oder der Planwirtschaftler, aber nicht ein wirklich freies Europa, das sich wirtschaftlich sinnvoll entfalten kann. Wir müssen eher aufpassen, dass uns der Euro nicht spaltet.“


Artikel per E-Mail versenden
  Artikel ausdrucken Probeabobestellen Registrieren