16.04.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
11.06.11 / MEINUNGEN

© Preußische Allgemeine Zeitung / Folge 23-11 vom 11. Juni 2011

MEINUNGEN

Der DDR-Bürgerrechtler und Vize-Chef der CDU/CSU-Fraktion im Bundestag Arnold Vaatz sagte im „Focus“ (online) über den evangelischen Kirchentag:

„Der Kirchentag ist fast eine rein grüne Veranstaltung. Meinungen, die dem rot-grünen Milieu fremd sind, werden in der evangelischen Kirche immer mehr stigmatisiert.“

 

 

Der britische Historiker Peter Watson hat mit seinem 2010 erschienenen Werk „Der deutsche Genius“ in der angelsächsischen Welt große Aufmerksamkeit erzielt. Der „Jungen Freiheit“ (3. Juni) verriet Watson, was jenen Genius seiner Meinung nach ausmacht:

„Wenn ich über den deutschen Genius spreche, dann meine ich damit nicht etwas Mythisches oder etwas Genetisches, sondern die Art und Weise, wie die Deutschen sich organisieren. Ihr Deutsche organisiert euch bis heute auf ganz andere Art und Weise als der Rest der Welt.“


Artikel per E-Mail versenden
  Artikel ausdrucken Probeabobestellen Registrieren