16.04.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
02.07.11 / Trakehnermarkt / Neue Vermarktungsplattform erfolgreich

© Preußische Allgemeine Zeitung / Folge 26-11 vom 02. Juli 2011

Trakehnermarkt
Neue Vermarktungsplattform erfolgreich

Der Trakehner Verband offeriert seinen Mitgliedern zwei neue Vermarktungsplattformen für vier- bis sechsjährige Youngster. Mit den Trakehner Sportpferdemarketing-Verkaufstagen wurden in Kranichstein und in Schenefeld zwei neue Vermarktungsmöglichkeiten geschaffen. In Kranichstein waren 23 ausgewählte, vielversprechende junge Reitpferde im Angebot – alle klinisch und röntgenologisch untersucht.

Die Veranstaltung avancierte zum vollen Erfolg: Fünf junge Trakehner wurden direkt vor Ort  verkauft. Vier Fohlen waren zudem im Angebot: Eines fand schon direkt bei dem Verkaufs­ereignis einen neuen Besitzer. Und auch hier lässt die große Nachfrage auf weitere Vertragsabschlüsse hoffen.

Das neue Konzept des Trakehner Sportpferdemarketings ging auf: Die Züchter erhalten mit geringem finanziellen Einsatz eine gut organisierte Bühne, um potenziellen Käufern ihre Youngster zu präsentieren.

Nun steht auch für Reiter im Norden die Gelegenheit an, einen solide ausgebildeten Trakehner zu erwerben: und zwar vom 8. bis 10. Juli auf dem Klövensteen in Schenefeld in Verbindung mit dem Dressur- und Springturnier.

Der Zeitplan gestaltet sich wie folgt: Freitag, 8. Juli, Reitstall Klövensteen, Utenser Weg 100, 22869 Schenefeld: Am Abend findet ein offenes Training der Verkaufspferde auf dem Springplatz statt. Sonnabend, 9. Juli: Am Mittag werden die Verkaufspferde mit einem Sektempfang am Trakehner Stand präsentiert. Sonntag, 10. Juli: An diesem Tag finden weitere Präsentationen statt.

Zur Kollektion gehören 20 Trakehner im Alter von vier bis sechs Jahren, die zum größten Teil aus der im vergangenen Jahr neu ins Leben gerufen Ausbildungsförderung stammen. Informationen erteilen Alexa Bendfeldt, Telefon (0151) 17482350, vom Trakehner Verband und Hans-Wilhelm Bunte, Telefon (0173) 2303663. Weitere Informationen im Internet: http://www.trakehner-verband.de


Artikel per E-Mail versenden
  Artikel ausdrucken Probeabobestellen Registrieren