28.03.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
03.12.11 / MEINUNGEN

© Preußische Allgemeine Zeitung / Folge 48-11 vom 03. Dezember 2011

MEINUNGEN

Karl-Theodor zu Guttenberg wehrt sich im „Tagesspiegel“ (26. November) nach wie vor vehement gegen den Vorwurf, bei seiner Doktorarbeit bewusst betrogen zu haben:

„Wenn ich die Absicht gehabt hätte, zu täuschen, dann hätte ich mich niemals so plump und dumm angestellt, wie es an einigen Stellen dieser Arbeit der Fall ist ... Wer die ersten Zeilen seiner Einleitung komplett aus einem Zeitungsartikel abschreibt, dann aber gleichzeitig so doof ist, die Autorin dieses Textes im Literaturverzeichnis zu benennen, der handelt nicht absichtlich, sondern aus Überforderung und weil er den Überblick verloren hat.“

 

 

FPD-Chef Philipp Rösler sorgt sich um den Ausgang der Mitgliederbefragung in seiner Partei zur Euro-Rettung, die noch bis zum 13. Dezember läuft:

„Uns bläst der Wind nicht nur entgegen. Er bläst uns eiskalt entgegen.“

 

 

Der frühere EG-Kommissionspräsident Jacques Delors stimmt ein in die wachsende Woge deutschlandkritischer Äußerungen in seiner Heimat Frankreich:

„40 Jahre lang hat das Schuldgefühl die Deutschen dazu bewegt, mehr für Europa zu tun, um die Versöhnung zu erleichtern. Diese Zeiten entfernen sich.“


Artikel per E-Mail versenden
  Artikel ausdrucken Probeabobestellen Registrieren