29.03.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
10.03.12 / MEINUNGEN

© Preußische Allgemeine Zeitung / Folge 10-12 vom 10. März 2012

MEINUNGEN

Wladimir I. Lenin hatte eine genaue Vorstellung davon, wie man demokratische, bürgerliche Gesellschaften an ihr Ende bringen kann:

„Um die bürgerliche Gesellschaft zu zerstören, muss man ihr Geldwesen verwüsten.“

 

 

Lord George Weidenfeld warnt in seiner „Bild“-Kolumne (2. März) vor den Gefahren, die gerade in letzter Zeit im Zuge der „Arabellion“ an Bedeutung gewinnen:

„Die Kräfte, die uns gegenüberstehen und unsere demokratischen, politischen Institutionen bedrohen, sind von einem Fanatismus beseelt ... Die extremen Islamisten meinen es ernst, wenn sie von dem Dschihad der Zukunft, der Rückeroberung eines verlorenen Imperiums sprechen.“

 

 

Zur jüngsten Studie über die verbreitete Integrationsverweigerung unter Muslimen sagt Bestseller-Autor Thilo Sarrazin:

„Jeder soll so leben, wie er möchte, aber nicht unbedingt bei uns. Niemand muss in Deutschland leben, wenn er unsere kulturellen Werte nicht teilt und den Westen verachtet.“

 

 

Commerzbank-Chef Martin Blessing spöttelt über die „freiwillige“ Beteiligung der privaten Gläubiger an der Entschuldung Griechenlands:

„Das ist so freiwillig, wie das Geständnis in der spanischen Inquisition freiwillig war.“


Artikel per E-Mail versenden
  Artikel ausdrucken Probeabobestellen Registrieren