23.04.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
19.05.12 / Hotel wegen NPD unter Feuer

© Preußische Allgemeine Zeitung / Folge 20-12 vom 19. Mai 2012

Hotel wegen NPD unter Feuer

Erneut ist ein Hotel im Raum Berlin in die Schlagzeilen geraten, weil NPD-Politiker dort eine Veranstaltung abhielten. So schrieb eine Berliner Boulevardzeitung: „Weil ein Hotel 120 als Touristen getarnte Neonazis aufnahm, bleiben jetzt die Gäste weg.“ Es handelt sich um das Hotel „Seegarten“ in Grünheide südöstlich der Hauptstadt. Dort hatten die NDP-Landtagsfraktionen von Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen mit Anhängern ihren Neujahrsempfang abgehalten. Die ortsansässige Bevölkerung sei „empört“, das Hotel finde nun kaum noch Gäste, so das Boulevardblatt. Nach Recherchen der PAZ ist das Hotel indes ausgebucht, und dies bei relativ hohen Zimmerpreisen. Nachfragen vor Ort ergaben zudem, dass die Bürger trotz Distanz zur NPD keinen Grund zur Empörung über das Verhalten des Hotels sehen. Der Geschäftsführer des „Seegarten“ will sich nach dem Medienrummel offenbar nicht mehr zu dem Vorfall äußern. T.M./H.H.


Artikel per E-Mail versenden
  Artikel ausdrucken Probeabobestellen Registrieren