26.04.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
30.06.12 / MEINUNGEN

© Preußische Allgemeine Zeitung / Folge 26-12 vom 30. Juni 2012

MEINUNGEN

Die EU wird langsam zur Lachnummer. So sagt der Schweizer Verteidigungsminister Ueli Maurer in der „Zeit“ vom 21. Juni:

„Aber heute will ja niemand mehr, der noch alle Tassen im Schrank hat, in die EU. Dieses Staatenbündnis hat stark an Glaubwürdigkeit verloren.“

 

 

Wolfgang Reuter kritisiert im „Handelsblatt“ vom 22. Juni die linken Kritiker der „Bild“-Zeitung, laut denen das Boulevardblatt einen schlechten Einfluss auf die Menschen habe:

„Im Grunde offenbart diese Kritik ein Weltbild der willenlosen, manipulierbaren Massen, die jederzeit bereit sind, jemandem hinterherzulaufen – und sei es einer Zeitung ... Letztlich verbirgt sich hinter dieser Haltung ein tiefgreifendes Misstrauen gegenüber der Demokratie. Zugleich zeugt sie von Arroganz. Wir wissen, so die dahinterstehende Auffassung, was gut ist für die Menschen – und was nicht.“

 

 

Finanzexperte Manfred Gburek lässt den griechischen Philosophen Nikos Dimou über seine Landsleute lästern:

„Der Grieche nimmt die Realität prinzipiell nicht zur Kenntnis. Er lebt zweifach über seine Verhältnisse. Er verspricht das Dreifache von dem, was er halten kann. Er weiß viermal so viel wie das, was er tatsächlich gelernt hat. Er zeigt seine Gefühle fünfmal stärker, als er sie wirklich empfindet.“


Artikel per E-Mail versenden
  Artikel ausdrucken Probeabobestellen Registrieren