29.03.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
14.07.12 / Ex-Oberpirat warnt vor Piraten

© Preußische Allgemeine Zeitung / Folge 28-12 vom 14. Juli 2012

Ex-Oberpirat warnt vor Piraten

Auf dem jüngsten Landesparteitag der Berliner Piraten verzichtete der bisherige Landesvorsitzende Gerhard Anger überraschend auf eine erneute Kandidatur: „Ich bin insbesondere angesichts der Leistung der Fraktion, die wir ins Abgeordnetenhaus gebracht haben, so ernüchtert, getroffen, so enttäuscht, immens enttäuscht, dass ich im  Rückblick es nicht rechtfertigen könnte, diesen Wahlkampf zu organisieren.“ Nun will der ehemalige Oberpirat gar die Partei verlassen. Nicht einmal die Wahl der Piraten wolle er künftig noch empfehlen: „Nö, lassen Sie's lieber bleiben.“ Transparenz und Basisdemokratie würden dort nicht umgesetzt werden, man breche Versprechen, und er fühle sich nunmehr als „Lügner“, so Anger in seiner Erklärung. Wenig charmant verkündet Anger, er sei nur noch deswegen nicht ausgetreten, weil er am Wochenende kein Papier gehabt habe, auf dem er eine Austrittserklärung hätte ausdrucken können.              H.L.


Artikel per E-Mail versenden
  Artikel ausdrucken Probeabobestellen Registrieren