20.04.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
25.08.12 / MEINUNGEN

© Preußische Allgemeine Zeitung / Folge 34-12 vom 25. August 2012

MEINUNGEN

Der Hamburger Pastor und Vorsitzende der Konferenz der Bekennenden Gemeinschaften, Ulrich Rüß, warnt seine Glaubensbrüder vor falscher Nachgiebigkeit. In „Idea Spektrum“ fordert Rüß:

„Wenn hier islamische Feiertage anerkannt und Moscheen gebaut werden dürfen, ist der Verweis auf jene islamischen Länder geboten, wo weder christliche Theologen ausgebildet noch christliche Gotteshäuser errichtet werden dürfen. Die sind wir den verfolgten Christen schuldig.“

 

 

Börsen-Experte Friedhelm Busch warnt vor den weitgehend verdrängten Folgen einer Vermögensteuer, die laut Urteil des Bundesverfassungsgerichts nur erlaubt wäre, wenn sie statt nur Geld- und Rentenvermögen auch alle übrigen Vermögenswerte erfasste:

„Eine verfassungsrechtlich wasserdichte Vermögensteuer muss alle Vermögensgegenstände erfassen. Also auch die Wohnungseinrichtung, Antiquitäten, Schmuck und andere Wertsachen. Um die Steuerehrlichkeit seiner Bürger zu überprüfen, müsste der Staat Heerscharen von Überwachern zur jährlichen Kontrolle in die privaten Wohnungen schicken. Eine groteske Vision, die in einem totalen Überwachungsstaat enden könnte.“


Artikel per E-Mail versenden
  Artikel ausdrucken Probeabobestellen Registrieren