18.04.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
06.10.12 / 3000 gegen Abtreibung

© Preußische Allgemeine Zeitung / Folge 40-12 vom 06. Oktober 2012

3000 gegen Abtreibung

Immer stärkere Resonanz findet der jährliche „Marsch für das Leben“ in Berlin. 3000 Menschen beteiligten sich an der vom Bundesverband Lebensrecht (BvL) organisierten Demonstration gegen Abtreibungen in der Berliner Innenstadt. Die Deutsche Bahn ließ sich das gute Geschäft nicht entgehen. Sie hatte den Teilnehmern Sonderfahrkarten angeboten. Der Marsch führte vom Kanzleramt am Reichstag vorbei bis zur St.-Hedwigs-Kathedrale, wo der BvL-Vorsitzende Martin Lohmann Bilanz zog. Vor zehn Jahren seien nur einige hundert gekommen, aber seither sei die Bewegung stetig gewachsen. Indes: Nicht ein einziger Volksvertreter – auch nicht von CDU/CSU – ließ sich sehen. Dagegen unterstützte die Junge Union die Kundgebung. Störaktionen von rund 200 linksextrem oder feministisch gesonnenen Gegendemonstranten wurden von der Polizei unterbunden. Der nächste „Marsch für das Leben“ findet am 21. September 2013 in Berlin statt. T.M.


Artikel per E-Mail versenden
  Artikel ausdrucken Probeabobestellen Registrieren