20.04.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
06.10.12 / Herbstzeit ist Bastelzeit / Motivvorlagen für erfahrene Kreative

© Preußische Allgemeine Zeitung / Folge 40-12 vom 06. Oktober 2012

Herbstzeit ist Bastelzeit
Motivvorlagen für erfahrene Kreative

Die Blätter fallen von den Bäumen, Kastanien liegen am Boden und sofort fühlt man sich an Bastelstunden aus Kindertagen erinnert. Sind Kinder im Haus, so wächst doch auch bei jenen, die nicht so bastel-begeistert sind, der Drang, mal wieder zu Schere und Tonpapier zu greifen. Doch was nun? Wenn zur mangelnden Bastel-Begeisterung auch noch geringe Kreativität in Sachen Motiven kommt, dann muss ein Bastelbuch her.

Doch mit „Das ultimative Vorlagenbuch. Motive rund ums Jahr“ ist der Rezensentin ein Fehlgriff passiert. Doch der hätte nicht sein müssen, denn auch wenn das Titelbild vorne Drachen, Schneemänner und Blumen zeigt, die kindgerecht wirken, so steht schon hinten auf dem Buchdeckel, dass sich das Buch an erfahrene Kreative wendet, die ohne Arbeitsanleitung die Vorlagen nutzen können, um danach Fensterbilder, Textilarbeiten aus Bestelfilz oder Stoff, Keilrahmenbilder oder Laubsägearbeiten zu fertigen. Da die meisten Motive sehr detailreich sind, eignet sich das Buch auch leider nicht einmal als Malbuch für Kleinkinder. Für jene, die aber wirklich fit in Sachen Basteln sind, ist das Buch bestimmt ein Gewinn. Bel

„Das ultimative Vorlagenbuch. Motive rund ums Jahr“, Christopherus, Freiburg 2012, kartoniert, 160 Seiten, 10 Euro


Artikel per E-Mail versenden
  Artikel ausdrucken Probeabobestellen Registrieren