29.03.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
26.01.13 / Verschwiegen

© Preußische Allgemeine Zeitung / Folge 04-13 vom 26. Januar 2013

Verschwiegen
von Rebecca Bellano

Das ist doch einmal wieder typisch! Da treffen sich Wissenschaftler und Journalisten aus verschiedenen europäischen Ländern in Berlin und üben an einem historischen Ort Kritik an der Europäischen Union und die Medien übertreffen sich gegenseitig darin, dass sie diese Veranstaltung verschweigen. Jedenfalls hat weder PAZ-Autorin Vera Lengsfeld noch „Open Europe Berlin“ selbst Berichte über die Konferenz (siehe Seite 2) gelesen.

Kritik an der EU ist einfach politisch nicht gewollt und die deutschen Medien machen da mit, als wären sie von der Politik alimentiert. Dabei lernt man schon als Kind in der Schule, dass man Kritik als wertvoll erachten soll, denn nur durch Kritik könne man sich verbessern. Doch diese Lehre gilt offenbar nicht für alle.

Dass auf diese Weise ein Widerwille gegen die EU in der Bevölkerung erwächst, so sie sich denn für mehr als das „Dschungel Camp“ interessiert, ist den Verantwortlichen egal. Ihnen geht es offenbar auch nicht um die EU oder Europa, sondern einfach nur ganz schnöde um ihre eigene Macht und Posten für ihre Freunde und Anhänger.


Artikel per E-Mail versenden
  Artikel ausdrucken Probeabobestellen Registrieren