28.03.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
26.01.13 / »Sie sind Ostpreuße« / An der Sprache erkannte Anja Dietel den Landsmann

© Preußische Allgemeine Zeitung / Folge 04-13 vom 26. Januar 2013

»Sie sind Ostpreuße«
An der Sprache erkannte Anja Dietel den Landsmann

Als ich mit meiner Frau in der Toscana Therme in Bad Sulza weilte, war bei der Anmeldung an der Rezeption einiges zu besprechen. Anja Dietel, eine junge und sehr charmante Dame, war dabei sehr behilflich. Im Laufe der Gespräche fragte sie mich, nach der Aussprache müsste ich doch ein Ostpreuße sein? Ich bejahte dies, ich bin ein Angerburger. Prompt kam die Antwort: „Meine Mutter Edeltraut Dietel ist die Landesvorsitzende der Landmannschaft Ostpreußen, Landesgruppe Thüringen. Sie ist in Goldap geboren und auch die Stadtvertreterin der Stadt Goldap.“ Anja Dietel ist jetzt eine führende Kraft beim Kurhotel an der Therme in Bad Orb.

In der Hotelhalle schön anzusehen ein Elch, aufgestellt auf einer Säule. Siegfried Kugies


Artikel per E-Mail versenden
  Artikel ausdrucken Probeabobestellen Registrieren