28.03.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
10.08.13 / »Maulwurf« im Bezirksamt?

© Preußische Allgemeine Zeitung / Folge 32-13 vom 10. August 2013

»Maulwurf« im Bezirksamt?

Berliner Medien äußern den Verdacht, dass die „Bürgerinitiative Marzahn-Hellersdorf“ einen heimlichen Sympathisanten im Bezirksamt haben könnte. Die Bürger mobilisieren gegen ein geplantes Asylantenheim. Die Spekulationen waren aufgekommen, nachdem die Baubehörde einen Umbaustopp für das geplante Heim verhängt hatte. Michael Grunewald vom Bauträger wies den Verdacht zurück: „Wir haben definitiv keinen Maulwurf.“ Fürs Landesamt für Gesundheit und Soziales erklärte Sprecher Jörn Hube: „Wir haben es nicht zum ersten Mal mit Bürgerprotesten gegen neue Asylbewerberheime zu tun. Bisher gab es in unserem Amt nie eine undichte Stelle.“ Die „taz“ behauptet, ein anonymer Denunziant des Bezirksamts beschuldige eine Mitarbeiterin des Bauamts. Bei dieser Gelegenheit offenbarte das Blatt, dass SPD, Linke, CDU, Grüne, Piraten und FDP im Bezirk eine gemeinsame Front für das Asylantenlager geschlossen haben. H.L.


Artikel per E-Mail versenden
  Artikel ausdrucken Probeabobestellen Registrieren