29.04.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
05.10.13 / Verzaubert / Ellinger Ausstellung in Bad Nenndorf

© Preußische Allgemeine Zeitung / Folge 40-13 vom 05. Oktober 2013

Verzaubert
Ellinger Ausstellung in Bad Nenndorf

Bei der ersten Sitzung des achten Kreistages der Kreisgemeinschaft Mohrungen in Bad Nenndorf wurde unter großer Aufmerksamkeit die Ausstellung „Ostpreußen verzaubert“ eröffnet. Für den neuen Kreistag wurden im Vorfeld 15 Kandidaten sowie weitere Ersatzkandidaten für die Wahlperiode von fünf Jahren gewählt.

Die Ausstellung „Ostpreußen verzaubert“, die vom Kulturzentrum Ostpreußen in Ellingen erstellt und in Bad Nenndorf von Diana Schönig, der Volontärin der Ellinger Einrichtung, eröffnet wurde, umfasst Schautafeln, welche neben der Geschichte des Landes Landschaften und Naturräume, Spezialitäten für Leib und Seele, Cadiner Majolika, Burgen, die Region im Kartenbild, Städte sowie bekannte Persönlichkeiten aus Ostpreußen beschreiben.

Bei dieser Gelegenheit konnten Gisela Harder, Frank Panke und Ingrid Tkacz, die bislang die Geschäfte der Kreisgemeinschaft führten, auch eine Abordnung der Gesellschaft der Freunde der Stadt Saalfeld [Zalewo] begrüßen sowie den neuen Kreisvertreter Hartmut Krause vorstellen.  Manfred E. Fritsche


Artikel per E-Mail versenden
  Artikel ausdrucken Probeabobestellen Registrieren